Drucken

Die Frauenunion Berching versucht die Politik für Frauen, mit Frauen, rund um Frauen attraktiver zu machen, und ist somit ein wichtiges Sprachrohr für die Politik.

Wir unternehmen sehr viel um die auch heute noch oft praktizierte Tradition, dass ein Weib an den Herd gehört und nicht in die Politik, aus den Köpfen der Menschen zu bringen.

Daum nehmen wir uns den Themen an, die all zu oft von "Oben" vernachlässigt werden.

Wir setzen überall Impulse für ein modernes Berching. Wir diskutieren mit den führenden Köpfen und wir werden nie müde für die Bedürfnisse der Berchinger einzutreten.

 

Eine Gruppe Frauen kann sehr viel Bewegen, wenn man die Geschichte der „Treuen Weiber von Weinsberg“ kennt.

 

Wir freuen uns um jede interessierte Frau die bei uns mitwirken will.

 

Um uns kennenzulernen gibt es bereits seit einem Jahr den offenen Stammtisch, der jeden 1. Mittwoch im Monat in einer anderen Lokalität stattfindet.

Welche Lokalität das sein wird findet ihr hier auf der Homepage und auch im Mitteilungsblatt der Stadt Berching.